Vorträge / Veranstaltungen

2017

  • Menstruation
    Wann? Dienstag, 07.11.2017, 19:00-20:00 Uhr
    Wo? FBS, Alter Postplatz 17, 71322 Waiblingen
    Jeden Monat die gleichen Beschwerden oft so stark das man nicht zur Arbeit oder Schule gehen kann. Oft höre ich die Aussage „hoffentlich bekomme ich bald die Wechseljahre“. Da es gute Behandlungsansätze in der Naturheilkunde gibt, möchte ich Ihnen diese erläutern und meine Erfahrungen mit Patienten weiter geben.
  • Neurodermitis
    Wann? Dienstag, 21.11.17 19:00-20:00 Uhr
    Wo? FBS, Alter Postplatz 17, 71322 Waiblingen
    Das atopische Ekzem (Neurodermitis) wird immer häufiger beobachtet. Im Vergleich zur Mitte des 20. Jahrhunderts ist heute von einem vier- bis sechsmal häufigeren Auftreten auszugehen. Oft tappt man im Dunkeln, wenn es darum geht die Ursachen herauszufinden und es beginnt ein Arztbesuch nach dem andern. Ich habe es selber erlebt in meiner eigenen Familie. In diesem Vortrag möchte ich Ihnen meine Sicht der Erkrankung erläutern und die Ursachen, Behandlung und Erfahrungen mit meinen Patienten weitergeben. Zudem machte ich spezielle Erfahrung zu diesem Krankheitsbilder mit meinen eigenen Kindern. Die Neurodermitis betrifft nicht nur Kinder, ich habe in der Praxis oft auch Erwachsene mit diesem Krankheitsbild.
  • Anmeldung bitte unter der Tel-Nummer: 07151-98224 8920 erbeten
    oder in der Homepage:

    www.fbs-waiblingen.de